Home » Klassen » A.Lehmann » Waldjugendspiele

Waldjugendspiele

Heute erlebte die 3. Klasse einen besonderen Tag bei den Waldjugendspielen in Binningen. Bereits vor Unterrichtsbeginn wurden wir von unserem Bus abgeholt und nach Binningen gebracht. Dort empfing uns unser Forstpate, der Förster Markus Brengmann mit seinem Hund. Gemeinsam gingen wir in den Wald und durchliefen einen Parcours mit 12 verschiedenen Stationen.
An einigen Stationen erklärten uns Mitarbeiter des Forstamtes vieles rund um das Thema Wald. An anderen Stationen mussten wir unser Wissen anwenden und gemeinsam als Klasse Aufgaben lösen. Zwischendurch gab es auch sportliche Teamspiele, bei denen wir ebenfalls Punkte sammeln konnten.
Zum Abschluss trafen sich alle teilnehmenden Klassen auf dem Sportplatz, wo es ein Essen für alle gab und vor der Siegerehrung auch noch Zeit zum Spielen war.
Es war für uns ein schöner und interessanter Tag im Wald, der vom Forstamt sehr gut organisiert war.