Home » Klassen » S.Schüler » Das Kampf-Projekt

Das Kampf-Projekt

Jeden Donnerstag hatten wir das Kampf-Projekt. Das erste Mal wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe baute Propellerautos, die andere wurde durch die Firma geführt. Am Ende bekamen wir Trinkflaschen geschenkt. Bei den nächsten beiden Terminen bauten wir die Energiestation. Uns wurden auch der Roboterarm und die Lasermaschine vorgestellt. Der Roboterarm schrieb unseren Namen auf ein Blatt und die Lasermaschine laserte unseren Namen auf einen Schlüsselanhänger. Ab dann kamen die Auszubildenden zu uns in die Schule. Mit ihnen haben wir Lego-Technik Roboter gebaut. Die durften wir dann programmieren. Als letztes haben wir die Energiestation und die Roboterprojekte einigen Personen der Firma Kampf vorgestellt.

Alexia, Johanna, Andreas, Geronimo