Home » Klassen » A.Lehmann » Ertragreiche Kartoffelernte der Klasse 3

Ertragreiche Kartoffelernte der Klasse 3

Mitte September war es endlich soweit. Die Kinder der dritten Klasse machten sich auf zu ihrem Kartoffelfeld und machten unter Anleitung von Herrn Wolters die gesetzten Kartoffeln aus. Da der Sommer für das Wachstum der Kartoffeln perfekt war, fiel die Ernte sehr reichhaltig aus. Schwer bepackt wurden die Kartoffeln zur Schule getragen.

Im Kunstunterricht gestalteten die Kinder sehr kreativ und einfallsreich aus den dicksten Kartoffeln ihren eigenen Kartoffelkönig.

Eine Woche später wurde mit Unterstützung einiger Mamas in der Schulküche fleißig gekocht. Die Kinder schälten unzählige Kartoffeln und verarbeiteten sie zu Döppekuchen. Außerdem kochten sie Pellkartoffeln und bereiteten einen Kräuterquark zu. Auch Herr Wolters folgte der Einladung der Kinder und kam zum Essen vorbei. Am Ende waren sich alle einig, dass das Kartoffelprojekt sehr viel Spaß gemacht hat.