Home » Klassen » A.Lehmann » „Kids an die Knolle“

„Kids an die Knolle“

Die 2. Klasse beteiligt sich in diesem Schuljahr am Schulprojekt „Kids an die Knolle“ des Deutschen Kartoffelhandelsverbandes mit dem Ziel, Kinder für Kartoffeln zu begeistern.

Im Rahmen dieses Schulprojektes pflanzen, pflegen und ernten die Kinder ihre eigenen Kartoffeln. Nun wurden heute bei bestem Wetter auf einem kleinen Acker in Dohr unter fachkundiger Anleitung von Herrn Daniel Wolters aus Dohr die Kartoffeln gesetzt. Mit großem Eifer zogen die Kinder mit vereinter Kraft die Furchen und setzten die Kartoffeln im richtigen Abstand mit dem Keim nach oben hinein. Anschließend wurden die Furchen mit Erde bedeckt und angehäufelt.

Nun hoffen die Kinder auf ein gutes Wachsen der Kartoffeln und eine ertragreiche Ernte im frühen Herbst.