Home » Archiv » freiwilliges Englischangebot für Viertklässler

freiwilliges Englischangebot für Viertklässler

da wir Ihren Kindern, durch die Coronapandemie bedingt, seit März 2020 keinen Englischunterricht anbieten konnten, möchten wir Sie auf ein kostenfreies Lernprogramm für Englischvokabeln hinweisen.

Es gibt verschiedene Methoden, um Vokabeln zu lernen und zu trainieren. Eine gute und nachhaltige Möglichkeit ist die Verwendung einer Lern-App. Über die folgende Webseite www.englisch-grundschule.de erhalten Sie kostenlos den Vokabeltrainer phase6 sowie die Vokabelsammlung high5 – Englisch für Kinder. Die Vokabelsammlung wurde speziell für Grundschulkinder ab der Klasse 4 entwickelt, umfasst knapp 1200 Vokabeln und Ausdrücke und kann dauerhaft, kostenlos und unverbindlich genutzt werden. Das Lernprogramm kann von Ihren Kindern auf freiwilliger Basis genutzt werden, um Englischkenntnisse zu erweitern und zu trainieren. Im Hinblick auf die weiterführende Schule ist das mit Sicherheit sinnvoll. Es handelt sich um Wortschatzübungen zu verschiedenen Themenbereichen. Wörter und auch kleine Sätze werden den Kindern vorgesprochen und durch Bilder unterstützt. So wird geübt. Nach dem Üben können sich die Kinder beweisen, in dem sie die passenden Wörter zu den Bildern in den Computer eingeben. Die Wörter werden mehrfach abgefragt und wiederholt. Dabei wandern sie in einem Karteikasten immer ein Fach weiter, bis zum 6. Fach. Ihr Kind kann mit phase6 am Computer, Tablet und/oder Smartphone lernen. Eine Registrierung bei phase6 ist erforderlich.

Die Nutzung des Angebots ist freiwillig,kostenlos und unverbindlich.

Startadresse: lernen.phase6.de

Freischaltcode der Schule: PNPL3459831