Home » Archiv » Wichtiges zum Schulstart

Wichtiges zum Schulstart

Liebe Eltern aller Klassen,

um uns und den Kindern ein zügiges Austeilen von Unterrichtsmaterialien zu ermöglichen, ist es wichtig, dass Sie alle Dinge mit dem Namen Ihres Kindes beschriften. Bücher, Hefte und Arbeitshefte sollen bitte vorne auf dem Buchdeckel gut sichtbar beschriftet werden. Versehen Sie ausgeliehene Bücher deshalb bitte mit einer Buchhülle.

Am ersten Schultag soll Ihr Kind im Ranzen ein Mäppchen und alle Materialien für Deutsch und Mathe mitbringen. Alle übrigen Materialien sowie die Klappbox mit den Kunstsachen und auch den Turnbeutel soll Ihr Kind erst am 2. Schultag mitbringen.

Wichtig: Achten Sie beim Kauf der Hallenschuhe bitte auf helle Sohlen.  Auch muss Ihr Kind die Schuhe selbstständig anziehen können. Kann es noch keine Schleife binden, besorgen Sie bitte Schuhe mit Klettverschluss.