Home » Archiv » Schulstart Zuhause am 04.01.21

Schulstart Zuhause am 04.01.21

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir hoffen, dass alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen sind. Ab dem 04.01.21 startet der Schulbetrieb im Homeschooling. Die Wochenpläne finden Sie wie gewohnt ab Sonntag Abend 20 Uhr online. Die Wochenplanpakete können am Montag ab ca. 9 Uhr abgeholt werden. Wir werden bei trockenem Wetter die Pakete wie gewohnt auf den Bänken auslegen. Bei nassem Wetter werden die Pakete von innen ausgegeben oder in den Klassenkisten unter das Vordach gestellt. Die Abgabe erfolgt wie gewohnt freitags bis spätestens 11 Uhr in den Klassenkisten. Bitte packen Sie die bearbeiteten Aufgaben (ohne Bücher!) möglichst in eine wasserfeste Tüte/Tasche, damit wir in der zweiten Woche die Pakete auch bei leichtem Regen rauslegen können.

Wir bieten für jeden Tag der Woche eine Notbetreuung bis 11.45 Uhr an. Betreuung bis 12.45 Uhr oder 13.30 Uhr kann nur erfolgen, wenn Ihr Kind für die BGS angemeldet ist oder mit besonderer Absprache über Frau Haase. Den Bedarf können Sie an die Klassenlehrerinnen oder direkt an Frau Haase melden.

Zusätzlich wird es auch wieder eine Nothilfe geben, in der Kinder die Aufgabenpakete erledigen können, wenn dies für sie Zuhause zu schwierig ist. Betreffende Familien/Kinder haben wir bereits angesprochen. Sollte es bei Ihnen Zuhause Schwierigkeiten geben, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerinnen. Die Nothilfe findet immer montags bis donnerstags von 7.45 Uhr bis 9.30 Uhr in zwei Gruppen statt. Die Wochenplanpakete werden für diese Kinder dann direkt in der Schule bereitgelegt und können donnerstags in der Schule verbleiben, falls alle Aufgaben bearbeitet wurden.

Der Frühbus fährt morgens zur gewohnten Zeit zur Schule. Zurück nach Faid gibt drei Linienbusse: nach der Nothilfe um 9.40 Uhr, um 11.40 Uhr und um 12.40 Uhr.

Wir hoffen, dass wir auch diese Zeit wieder gut überstehen werden. Bei weiteren Neuigkeiten werden wir Sie wie gewohnt informieren.

Ihr Team der Grundschule Cochem-Dohr